Vorgehensweise zum Anlegen einer shopinfo-2.0.xml

Alles über den automatisierten Standard für Händler

Vorgehensweise zum Anlegen einer shopinfo-2.0.xml

Beitragvon Morpheus » So 20. Mär 2016, 20:11

Hallo,

ich habe einen OSCommerce-Shop (v2.3.4) in Betrieb. Wie kann ich diesen nun für shopinfo-2.0.xml einrichten. Wenn ich die Daten in dem Formular zum erstellen der Datei eintrage werde ich nach einer .csv-Datei gefragt, die ich aber noch nicht habe.

Wie müsste ich vorgehen?

Im voraus vielen Dank!
Morpheus
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:08


Re: Vorgehensweise zum Anlegen einer shopinfo-2.0.xml

Beitragvon elm@r- Support » Di 22. Mär 2016, 15:50

Hallo Morpheus,

ich habe eben nachgesehen, mit dem Addon "easy populate 2.9" zu finden hier: http://addons.oscommerce.com/info/7725
kann man ganz einfach seine Produkte aus seinem OSCommerce-Shop (v2.3.4) auslesen und als CSV ausgeben lassen.

Ich habe es ausprobiert und die CSV lassen sich ganz einfach erstellen, nach einer kurzen Installation, wie Sie in der
mitgelieferten "Documentation and Installation.html" beschrieben ist. Ansonsten ist dasselbe nochmal hier unter
Installation Instructions beschrieben: http://prolaxshop.com/backstage/EPDocum ... ntents.htm

Nach der Installation lassen sich dann im Adminbereich unter "Catalog > Easy Populate" im Abschnitt
Export EP or Froogle Products File alle Felder auswählen, die in die CSV-Datei exportiert werden sollen,
mit dem Button "Build File" lässt sich die Datei dann erstellen.

Bitte immer daran denken, regelmäßig ein Datenbank Backup zu machen.

elm@r- Support
elm@r- Support
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Feb 2016, 09:19
Website: http://elektronischer-markt.de




Zurück zu shopinfo-2.0.xml